Mein Name ist Liane Allmann. Seit 1998 arbeite ich mit Rechtsanwälten. Zunächst habe ich mich auf Pressearbeit und Marketing-Themen konzentriert. Zunehmend beschäftigen mich Felder wie Personalentwicklung, Coaching und der Vertrieb anwaltlicher Dienstleistungen. Ich bin zertifizierter Coach, Moderator und Competence Trainer der Steinbeis Hochschule Berlin.

Ich habe elf Jahre lang die Geschäftsstelle eines internationalen Anwaltsnetzwerkes geleitet und war als Pressesprecher und Business-Developer in Wirtschaftskanzleien und Boutiquen beschäftigt. Seit vier Jahren arbeite ich in meiner eigenen Agentur Kitty & Cie. Die Idee, ein Coaching-Angebot für Anwälte zu entwickeln, ist das Ergebnis vermehrter Anfragen und meiner intensiven Coaching-Praxis.

Aktuell werden Coachings sehr stark angefragt – von Partnern, Associates und Personalverantwortlichen in Kanzleien. Die Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Herausforderungen scheinen Reflexion und Orientierungswünsche hervorzubringen. Fragen des Change und wie Führung damit umgeht, Fragen nach guten Strategien für Kanzlei-Branding und vor allem auch Fragen nach Karrieremanagement und Eigenmarketing stehen im Vordergrund.

Die Arbeit mit Anwälten erfüllt mich. Besonders wichtig sind mir bei meinen Coachings Wertschätzung, Vertraulichkeit und mein besonderes Einfühlungsvermögen in die tägliche Erlebniswelt meiner Zielgruppe. Meine Lebenserfahrung und meine Erfahrungen mit der Anwaltschaft lassen mich gemeinsam mit meinen Coachees hervorragende Ergebnisse erzielen. Sehr gern arbeite ich auch mit Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihrer HR-Abteilung.