Anwaltscoaching

Anwälte* (hiermit sind in der Folge jeweils w/m/d angesprochen), die mit mir zusammenarbeiten, wissen: Ich bin von einer tiefen Zuneigung zu meiner Zielgruppe geprägt. Seit 1998 arbeite ich mit Anwälten, berate, entwickle Produkte und Business Development-Strategien.

Ich arbeite in Projekten zum Changemanagement, übernehme externe Presseabteilungen, halte Trainings zum Eigenmarketing, erarbeite Kanzleistrategien und helfe bei der Kanzleipräsentation im Internet und in der analogen Welt.

Ein Bereich meiner Tätigkeit, der mir in besonderem Maße am Herzen liegt, ist das Coaching. Ich unterscheide zwischen: Persönlichkeits-Coaching, Karriere-Coaching und Vertriebs-Coaching. Coaching hilft Anwälten und Kanzleien, die eigenen Ressourcen zu erkennen und Erfolg voranzutreiben.

Mein Coaching-Angebot richtet sich an

  • junge Anwälte/Berufseinsteiger, die ihre Karriere aktiv planen und gestalten wollen;
  • Associates auf dem Partner-Track;
  • Partner mit Wechsel-Gedanken;
  • Personalabteilungen von Kanzleien.

Ich habe internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und bin zudem zertifizierter Business Trainer, Systemischer Coach, Moderator und Change-Manager.

Vertriebscoaching
Karrierecoaching
Persönlichkeitscoaching